Kontakt: +49 163 6308940 oder hello@eyetracker-mieten.de

FAQ

Hier findest Du eine Übersicht über die häufigsten Fragen und Antworten. Sollte Deine Frage weiterhin nicht beantwortet sein, schreibe eine Mail an hello@eyetracker-mieten.de oder rufe uns Mo - Fr von 10 - 18 Uhr an unter +49 1636308940.

Was miete ich?

Du mietest ein System zur Aufzeichnung von Augenverhalten = Eyetracker. Darin inkludiert ist eine leichte, tragbare Eyetracker Brille, ein Smartphone mit Software zur mobilen Datenaufzeichnung, ein leistungsstarker Laptop mit Software zur Datenaufzeichnung und Datenauswertung, eine zusätzliche Festplatte und einen Rollkoffer.

Wie funktioniert die Miete?
    
Wenn Du mieten willst, rufst Du uns an oder schreibst eine Mail. Wir sind gern für Dich da.

Oder Du löst Deine Bestellung direkt im Shop aus:
1) Wähle Deine Mietdauer.
2) Leg Deinen Produkt in den Mietkorb und zahle den Gesamtmietbetrag sofort.
3) Dein Eye-Tracker wird an die angegebene Lieferadresse gesendet.
4) Nach Ablauf Deiner Mietdauer kannst Du die Miete verlängern oder den Eyetracker kostenlos zurücksenden.

Wie lange dauert es, bis mein Eyetracker bei mir ist?     

Gibst Du keinen Liefertermin an, gehen wir davon aus, dass Du Deinen Eye-Tracker so schnell wie möglich benötigst. Wir verfahren dann wie folgt: Geht Deine Bestellung von Mo - Fr bis 17 Uhr bei uns ein, versenden wir den Eyetracker per DHL express spätestens am nächsten Werktag. Die Zustellung erfolgt dann durch DHL im Laufe des darauf folgenden Werktags. Für Verzögerungen, die durch den Lieferdienst entstehen, können wir keine Gewährleistung übernehmen. Gibst Du einen Liefertermin an, wird Dein Eye-Tracker spätestens zu dem von Dir angegebenen Liefertermin zugestellt. Sollte er früher ankommen, beginnt Deine Mietzeit natürlich dennoch erst zum vereinbarten Liefertermin.

Kann ich meine gewählte Mietdauer verlängern?    

Ja, während der Mietdauer kannst Du jederzeit Deine Laufzeit verlängern. Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Nachricht. Wir finden gemeinsam die beste und günstigste Lösung für Dich.

Ich bin schon eher mit dem Projekt fertig. Kann ich vorzeitig zurückschicken?

Ja, das ist möglich. Informiere uns bitte per Mail oder Anruf und schicke den Eyetracker mit dem beiliegenden Retourenlabel zurück. Die Mindestmietdauer beträgt dennoch 1 Woche.

Wie schicke ich den Eyetracker zurück?

Verpacke das Eyetrackingsystem im Rollkoffer und verpacke diesem im Karton in dem er zu Dir gekommen ist. Dem Karton liegt ein Retourenlabel bei. Sollte dieser Paketschein fehlen oder verloren gegangen sein, schreib uns eine Nachricht. Bitte sende den Eyetracker mit allem Zubehör und der Originalverpackung spätestens am Tag nach dem Ende Deiner Mietzeit zurück. Denke daran, sensible Daten vorher zu löschen.

Was muss ich tun, wenn mein Eyetracker bei Lieferung beschädigt ist?     

Wenn Dein Eyetracker oder ein Zusatzgerät schon bei Lieferung beschädigt ist oder auffällige Gebrauchsspuren aufweist, wende Dich bitte sofort per Mail oder telefonisch an uns. Wir raten Dir, den möglichen Schaden zu fotografieren. Bitte beachte, dass Du den Schaden innerhalb von 3 Tagen nach der Lieferung melden musst. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass der Schaden während der Mietzeit aufgetreten ist. So oder so bekommst Du ein Ersatzsystem geliefert (wenn verfügbar).

Was muss ich tun, wenn mein Eye-Tracker während der Mietzeit kaputt geht?

Zunächst: Normale Abnutzung und Gebrauchsspuren sind vollständig abgedeckt. Wenn Dein Eyetracker während der Mietzeit kaputt geht, übernehmen wir 90 % der Reparaturkosten und Du bekommst so schnell wie möglich ein Ersatzgerät (falls verfügbar). Damit alles glatt geht, mach bitte Folgendes:
Fotografiere den Schaden des beschädigten Produkts. Melde den Schaden und sende die Fotos instant an eyetracker-mieten.de. Nachdem Deine Schadenmeldung bearbeitet wurde, und Du dazu aufgefordert wirst, sende den Eye-Tracker mit dem beigelegten Retourenlabel an uns zurück. Sobald klar ist, wie viel die Reparatur kostet, werden wir dich darüber informieren und Dir 10% dieser Reparaturkosten in Rechnung stellen (maximal 590€). Sollten die Reparaturkosten den Neupreis übersteigen, zahlst du maximal 590€. Bitte beachte, dass verlorene oder gestohlene Produkte nicht dieser Garantie unterliegen. Bitte kontaktiere uns in diesen Fällen umgehend.