FAQ

Hier findest Du eine Übersicht über die häufigsten Fragen und Antworten. Solltes Deine Frage weiterhin nicht beantwortet sein, schreibe eine Mail an hello@emolyzr.de oder rufe uns Mo - Fr von 10 - 18 Uhr an unter +49 30 12084543.

 

 Frage

Antwort

Wie funktioniert die Miete?

Wähle Deinen Eye-Tracker aus und bestelle ihn einfach und bequem online zur Miete. 

So mietest Du online:

  1. Wähle Deine Mietdauer in Monaten - mindestens aber 1 Monat. Du kannst jederzeit zu einer längeren Laufzeit wechseln und sparen.
  2. Leg Deinen Produkt in den Mietkorb und zahle den Gesamtmietbetrag sofort.
  3. Dein Eye-Tracker wird an die angegebene Lieferadresse gesendet.
  4. Nach Ablauf Deiner Mietdauer kannst Du die Miete verlängern oder den Eye-Tracker kostenlos zurücksenden. Ein Kauf ist ebenfalls möglich - frage nach einem Angebot.

Kann ich meine gewählte Mietdauer verlängern?

Ja, während der Mietdauer kannst Du jederzeit Deine Laufzeit verlängern und so den monatlichen Mietpreis senken.

Nach Ablauf deiner Mindestlaufzeit kannst du Deinen Eye-Tracker einfach weitermieten oder monatlich kündigen, indem du es kostenlos an emolyzr zurücksendest. Dein Mietvertrag verlängert sich immer nur um einen Monat. Sobald Du den Eye-Tracker zurückschickst, wird Dir der endgültige Mietpreis in Rechnung gestellt.

Wie kann ich meine Miete kündigen?

Um deine Miete zu beenden, kannst Du Deinen Eye-Tracker nach Ablauf deiner Mindestmietdauer einfach kostenlos zurückschicken. Gib das Paket am besten einen Tag vor Ende der Mietdauer ab. Das Mietverhältnis endet endgültig sobald wir Dein Paket erhalten und geprüft haben.

Wie kann ich meinen Eye-Tracker zurückschicken?

Dem Paket liegt ein Retourenlabel bei. Dieses klebst Du auf Dein Paket und bringst es in den nächsten DHL-Shop. Die Miete wird beendet, sobald wir Deinen Eye-Tracker im guten Zustand zurückerhalten haben. Du wirst per E-Mail über den Erhalt informiert. Damit kein weiterer Mietmonat berechnet wird, sollte das Produkt spätestens am letzten Tag des letzten Mietmonats zurückgegeben worden sein. Es zählt das Postdatum.

Bitte sende den Eye-Tracker mit allem Zubehör und der Originalverpackung zurück. Denke daran sensible Daten vorher zu löschen.

Wie lange dauert es, bis mein Eye-Tracker bei mir ist?

Dein Eye-Tracker wird spätestens zu dem von Dir angegebenen Liefertermin zugestellt. Sollte er früher ankommen, beginnt Deine Laufzeit erst zum angegebenen Liefertermin. Für Verzögerungen, die durch den Lieferdienst entstehen, können wir keine Gewährleistung übernehmen.

Gibst Du keinen Liefertermin an, gehen wir davon aus, dass Du Deinen Eye-Tracker so schnell wie möglich benötigst. Wir verfahren dann wie folgt: Geht Deine Bestellung von Mo - Fr bis 17 Uhr bei uns ein, prüfen wir Deine Bestellung und, ob der Eye-Tracker tatsächlich auf Lager ist. Wir versenden das Paket per DHL EXPRESSEASY noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag. Die Zustellung erfolgt dann durch DHL im Laufe des darauf folgenden Werktags. So ist Dein Eye-Tracker grundsätzlich in weniger als 48h bei Dir. Für Verzögerungen, die durch den Lieferdienst entstehen, können wir allerdings keine Gewährleistung übernehmen.

Der Expressversand zum übernächsten Werktag ist KOSTENLOS. Solltest Du es aber besonders eilig haben, kannst Du folgende Zusatzoptionen buchen:

  • übernächster Werktag bis 12 Uhr, +   4,90€
  • übernächster Werktag bis 10 Uhr, + 12,90€
  • übernächster Werktag bis   9 Uhr, + 24,90€
Was muss ich tun, wenn mein Eye-Tracker bei Lieferung beschädigt ist?

Wenn Dein Eye-Tracker oder ein Zusatzgerät schon bei Lieferung beschädigt ist oder auffällige Gebrauchsspuren aufweist, wende Dich bitte sofort per E-Mail oder telefonisch an uns. Damit später keine Missverständnisse entstehen können, raten wir Dir darüber hinaus, den Schaden zu fotografieren und das Bild per E-Mail an uns zu senden. Bitte beachte, dass Du den Schaden innerhalb von 3 Tagen nach der Lieferung melden musst. Ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass der Schaden während der Mietzeit aufgetreten ist.

Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an hello@emolyzr.de und telefonisch unter +49 30 12084543.

Was muss ich tun, wenn mein Eye-Tracker während der Mietzeit kaputt geht?

Wenn Dein Eye-Tracker während der Mietzeit kaputt geht, übernehmen wir 90 % der Reparaturkosten. Nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sind hiervon ausgeschlossen. Damit Dein Anspruch darauf nicht verfällt, musst Du vier Dinge beachten:

  • Fotografiere den Schaden des beschädigten Produkts.
  • Melde den Schaden und sende die Fotos innerhalb von 14 Tagen per E-Mail an hello@emolyzr.de. Wir schicken Dir ein Formular in welchem Du den Schaden beschreiben musst.
  • Nachdem Deine Schadenmeldung bearbeitet wurde, und Du dazu aufgefordert wirst, sende den Eye-Tracker mit dem beigelegten Retourenlabel an uns zurück. Es ist nicht möglich, ein beschädigtes Gerät zu behalten, nachdem der Schaden gemeldet wurde. Die Miete wird beendet, sobald das Gerät versendet wurde.
  • Sobald das Gerät in der Reparatur ist und ersichtlich ist, wie viel die Reparatur kostet, werden wir dich darüber informieren und Dir 10% dieser Reparaturkosten in Rechnung stellen. Es ist nicht möglich, das Gerät eigenständig zu reparieren.

Sollte der Schaden nicht reparierbar sein, zahlst du ebenfalls nur höchstens 10 % der UVP (Unverbindliche Preisempfehlung). Normale Abnutzung und Gebrauchsspuren sind vollständig abgedeckt. Bitte beachte, dass verlorene oder gestohlene Produkte nicht dieser Garantie unterliegen. Bitte kontaktiere uns in diesen Fällen umgehend.

Bekomme ich für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät? Deine Miete endet, sobald Du das beschädigte Gerät an uns zurückschickst. Aus diesem Grund erhältst Du nicht automatisch ein Ersatzgerät. Benötigst Du ein Ersatzgerät, setze Dich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Kontakt.
Kann ich den Eye-Tracker auch mit meinem Computer oder Smartphone verwenden?

Dein Eye-Tracker ist mit WIN/MAC/LINUX Geräten kompatibel, sofern diese über ein aktuelles Betreibssystem und einen USB-C Anschluss verfügen. Zudem werden mindestens 8 GB RAM für die Aufzeichnung und 64 GB RAM für die Auswertung empfohlen.

Dein Eye-Tracker ist grundsätzlich mit Android Smartphones kompatibel, die über einen USB-C Anschluss verfügen. Empfohlen und getestet sind das Google Nexus 5 & 6, das OnePlus 6 und das Motorola Z2 Play.

Benötige ich zusätzliche Software für meinen Eye-Tracker?

Die Software zur Aufzeichnung ist auf dem Laptop und dem Smartphone jeweils schon vorinstalliert und aktuell. Die Software zur Analyse ist auf dem Laptop installiert und aktuell. Die Software ist grundsätzlich Open Source und kann bei GitHub heruntergeladen werden.